Vortrag und Workshop . Rottenbach (AT)

Rottenbach

im Seminarhof Schleglberg, Oberös­terreich
als Beitrag der Pioneers-of-Change-Veranstaltung RE.CONNECT

Mehr Infos und Anmeldung hier!

Vortrag am Donners­tagabend: Wo stehen wir als Menschheit?
Wie könnte ein radikaler Paradig­men­wechsel aussehen? Wie verhalten wir uns an diesem fragilen und wahrscheinlich sehr entschei­denden Punkt der Mensch­heits­ge­schichte? Wie können wir an dieser Schwelle für Sicherheit sorgen, ohne auf gewohnte Strategien von Kontrolle und Ausbeutung zurück­zu­greifen?

Workshop (Freitag/Samstag): Sicherheit durch Kontrolle, Sicherheit durch Hingabe - Contact Improvi­sation als wesentliche Übung für eine wirklich andere Kultur
Wir leben in einer Kultur, die es als normal erachtet, Sicherheit über Kontrolle herzustellen. All das ist völlig normal geworden. Und so richtig sicher fühlen wir uns trotzdem nicht. Und doch gibt es eine leise Ahnung in uns, dass wir auf diese Weise immer ängstlicher und immer angespannter werden.
Die zeitge­nös­sische Tanzform Contact Improvi­sation lädt uns ein, Sicherheit zu erleben, indem wir loslassen und uns anvertrauen: den physika­lischen Kräften, der Erde, der Intelligenz unseres Organismus, unsere*r Partner*in. Damit werden wir experi­men­tieren.

Zurück

Veranstaltung anfragen

Wir bekommen vermehrt Veranstal­tungs­an­fragen. Bitte wendet euch für Lesungen, Vorträge, Workshops und ähnliche Formate mit Heike an Janne:

Danke

 

Weitere Termine mit Angeboten von Heike, die nicht direkt das Buchprojekt betreffen, findest du auf ihrer persön­licher Webseite: